Über uns

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen für das gesundes Wachstum und verantwortungsvolles Handeln gegenüber unseren Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Partnerunternehmen und der Umwelt, die tragenden Säulen bilden.

Unsere Marke steht für einzigartige Nagellacke und Nachhaltigkeit. Unsere Nagellacke werden in liebevoller Handarbeit mit sorgfältig ausgewählten Inhaltsstoffen von höchster Qualität in Deutschland produziert.

Herzlack ist vieles, aber niemals langweilig ❤️

andrea_richter_gruenderin_herzlack_nagellack.webp__PID:9d9010d0-e808-4824-a2ce-82fc22cc8eef

Gründungsgeschichte

Unsere Gründerin Andrea war schon immer von glitzernden Nagellacken fasziniert. Früher kaufte sie diese in den USA, weil es solche Nagellacke bei uns nicht gab.

Doch mit der Zeit wuchs in ihr der Wunsch, ihren eigenen Nagellack zu kreieren – farblich genauso aufregend, aber bewusst nachhaltig in Deutschland hergestellt. Während Andrea sich immer tiefer in das Thema Nagellack einarbeitete, wurde ihr Traum zu einer echten Herzensangelegenheit. Schließlich wagte sie den mutigen Schritt und kündigte ihren Job als Flugbegleiterin, um ihr eigenes Unternehmen zu gründen.

Nach einem Jahr intensiver Forschung und Entwicklung war es im August 2019 so weit und die erste Kollektion kam auf den Markt.

Herzlack ist mein Herzensprojekt und verbindet meine Leidenschaft für Farben, Kosmetik und Nachhaltigkeit.

— Andrea Richter, Gründerin von HERZLACK

Unsere Traumfabrik

Unser Büro ist für uns Wohlfühloase und Ideenschmiede zugleich. Deshalb wollten wir einen Ort finden, der etwas Historisches hat. Wir haben lange gesucht und sind schließlich in der Schwebebahnstadt Wuppertal fündig geworden. Seitdem ist eine revitalisierte Fabrik, in der seit den 50er Jahren Möbelpolster produziert wurden, unser Zuhause. Wir nennen sie liebevoll unsere Traumfabrik.